Am Freitag kommender Woche startet an der Freien Universität Berlin die interdisziplinäre Tagung “Big Men or Women? Neue interdisziplinäre Ansätze der Frauen- und Geschlechterforschung für die Eisenzeit Mitteleuropas”.
Die Tagung wird von meines Kolleginnen Dr. Christin Keller, Dr. Katja Winger und Alina Beyer M.A .organisiert. Informationen und Hintergründe zur Tagung können auf deren Blog eingesehen werden. Zudem kann der Tagung unter #BigWomen auf Twitter gefolgt werden.
Das Vortragsprogramm verspricht eine bunte Mischung aus neuen und eher etablierten Forschungsansätzen, die sich mit dem Schwerpunkt Frauenbestattungen in der Eisenzeit beschäftigen. Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen; eine gesonderte Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich. Die Tagung “Big Men or Women?” findet im Vortragssaal des Topoi-Hauses, Hittorf Straße 18, in 14195 Berlin statt. Es wird keine Tagungsgebühr erhoben.
Ich freue mich auf die Tagung, und wünsche meine Kolleginnen weiterhin eine erfolgreiche Tagungsorganisation!
20./21.5.2016: Tagung “Big Men or Women? Neue interdisziplinäre Ansätze der Frauen- und Geschlechterforschung für die Eisenzeit Mitteleuropas”
http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/praehist/termine/BigWomen.html
http://userblogs.fu-berlin.de/big-women/
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Doris Gutsmiedl-Schümann (11. Mai 2016). “Big Men or Women” an der Freien Universität Berlin. archaeologiskop. Abgerufen am 9. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/beid
Bereits 2017 ist ein Tagungsband zu dieser Tagung im Habelt-Verlag erschienen:
Christin Keller/Katja Winger (Hrsg.), Frauen an der Macht? Neue interdisziplinäre Ansätze zur Frauen- und Geschlechterforschung für die Eisenzeit Mitteleuropas. Universitätsforschungen zur Prähistorischen Archäologie 299 (Bonn 2017)
https://userblogs.fu-berlin.de/big-women/2017/07/24/endlich-veroeffentlicht/